Über uns

MV Kloster

Der Musikverein St. Oswald/Kloster ist geografisch am Fuße der Hebalm, im Bergdorf St. Oswald/Kloster (Ortsteil der Stadtgemeinde Deutschlandsberg, Steiermark - politischer Bezirk Deutschlandsberg) beheimatet. Zur Zeit sind im Musikverein 33 aktive Mitglieder tätig.

Im musikalischen Jahreskreis umrahmen wir sowohl zahlreiche kirchliche Feste (Pfarre St. Oswald im Freiland und St. Jakob im Freiland) als auch Feierlichkeiten der Gemeinde (z.B. Muttertagsfeier). Unser musikalisches Highlight bildet aber das alljährlich stattfindende Frühjahrskonzert. Auch sind wir bemüht den Bezirksveranstaltungen (Bezirksmusikertreffen, Marschmusikwertung, Konzertwertungsspiel, etc.) beizuwohnen. Die Kameradschaft und die Freude zur Musik stehen aber stets im Vordergrund. So unternehmen wir gemeinsam zahlreiche Ausflüge und das berühmte Bier nach der Probe ist schon zur Tradition geworden!


Wer gerne bei uns mitwirken möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Wir proben freitags um 19:30 Uhr in unserem Probenlokal im Gemeindehaus in Kloster (Klosterwinkel 42, 8530 Kloster).

Du spielst noch kein Instrument, möchtest aber eines erlernen um bei uns mitspielen zu können? Dann kannst du dich gerne mit uns in Verbindung zu setzen, wir unterstützen und beraten dich gerne bei Fragen zu den einzelnen Instrumenten bzw. auch zu möglichen Förderungen bei der Ausbildung am Instrument.

template-joomspirit